bio

michael [gitarre] und philipp [schlagzeug] gründeten 'synchronic' im sommer 2001. zunächst versuchten sie mit martin [gesang] ihre musikalischen vorstellungen zu verwirklichen und wurden 2002 durch alex [gitarre] und gilli [bass] ergänzt. jedoch musste die im august 2003 folgende 2-track demo 'version 1.0' nach martins ausstieg ohne einen festen sänger aufgenommen und der gesang unter den bandmitgliedern aufgeteilt werden.

im mai 2004 verließ auch alex die band, doch nur einen monat später übernahm christoph seinen platz und oliver den sängerposten. nach einigen live gigs in dieser besetzung verließ gilli frankfurt und damit leider auch die band, doch konnte 2006 mit dominik ein fähiger bassist gefunden werden.

2007 begannen die aufnahmen zum zweiten demo, um endlich das alte material aufzunehmen und sich neuen ideen widmen zu können. ende 2007 musste sich die band bedauerlicherweise aus musikalischen gründen von ihrem sänger oliver trennen und ist nun mit aljoscha am mikro bereit für eine neue produktive bandphase.